Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Zweite bei Trachenberge, Frauen in der Halle

18.02.2011

Am Sonntag, den 20.02.2011, sind die zweite Mannschaft und die Frauen des Dresdner SC aktiv am Ball. Während die Zweite nach zwei Siegen in Folge zu Motor Trachenberge (Anpfiff 10.30 Uhr) reist, treten die Frauen am Nachmittag beim Hallenturnier des Post SV Dresden an.

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Zschachwitz und Lockwitzgrund hat die zweite Mannschaft mit der SG Motor Trachenberge eine machbare Aufgabe vor sich. In 16 Spielen holten die Trachenberger bisher 21 Punkte und damit acht Zähler mehr als der DSC (18 Spiele). Erst zwei Spiele konnte Trachenberge seit der Winterpause bestreiten und holte dabei beim 0:0 gegen die SpVgg Löbtau einen Punkt. Am vergangenen Wochenende gab beim FV B/W Zschachwitz eine klare 3:0 Niederlage. Das Spiel findet auf dem Sportplatz an der Aachener Straße statt. Die Entscheidung ob gespielt werden kann, wird am Spieltag getroffen.

Ab 14 Uhr tritt die Frauen-Spielgemeinschaft Motor Trachenberge/Dresdner SC beim Hallenturnier des Post SV Dresden an. Das Turnier findet in der Sporthalle Forsythienstrasse in Dresden Gorbitz statt. In der Gruppe B trifft der DSC auf die SpVgg Löbtau, Fortschritt Großhartau und den GSV Dresden. In Gruppe A spielen Gastgeber Post SV Dresden, die SG Reinhardtsdorf, Eintracht Strehlen und VS Limbach 90 B gegeneinander.