Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. April 2024

Wochenendvorschau

25.04.2008

Die 1. Mannschaft trifft am Samstag um 15 Uhr zu Hause auf die SG Kesselsdorf. Gespielt wird diesmal jedoch nicht im Stadion, sondern auf Platz 11 (Pie21) im Ostragehege. Wir berichteten darüber bereits. Am Sonntag triftt die 2. Mannschaft um 10:30 Uhr ebenfalls im Ostragehege auf Wacker Leuben. Die Damen treten 14 Uhr in Dittmannsdorf an.

Wie der Programmheft-Macher Andreas Tschorn mitteilte, wird es am Samstag beim Heimspiel aufgrund eines technischen Defektes keinen „RUDI“ geben. Alle Sammler seien aber auf das darauf folgende Heimspiel vertröstet, wo das Heft zum Kesselsdorf-Spiel nachgereicht wird.

Die Zweite vom DSC hat den Klassenerhalt so gut wie geschafft und kann am Sonntag letzte Zweifel mit einem Sieg gegen Leuben beseitigen.

Die Damenmannschaft ist nach ihrem ersten Saisonsieg sicher hochmotiviert, auch gegen die SpG Lichtenberg/ Dittmannsdorf/ Weigmannsdorf Punkte einzufahren. Das Auswärtsspiel wird in Dittmannsdorf (Reinsberg, OT Dittmannsdorf) auf dem Rasenplatz an der Siedlungsstraße ausgetragen.