Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Testspiel: TSV Kreischa - Dresdner SC 1:9

15.08.2005

09.08.2005     Spielbericht:
Nach der ersten Niederlage in der Landesliga Sachsen, 1:2 beim VfB Fortuna Chemnitz, hat der Dresdner SC ein Testsspiel bei Kreisklässler TSV Kreischa mit 9:0. Erstmals mit von der Partie waren beim DSC die beiden A-Jugendlichen Tobias Besser und Franz Hellwig, letzterer durfte auf der rechten Außenbahn von Beginn an spielen.
Das erste Achtungszeichen setzte Stephan Nuck bereist in der 3. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern, der jedoch am Tor vorbei ging. In der Folgezeit die Schwarz-Roten zwar klar überlegen, René Groß im DSC-Tor verlebte eine ruhige erste Hälfte, aber ohne zwingende Torchancen. In der 18. Minute leitete erneut Nuck mit seinem Lupfer aus 8 Metern zum 1:0 den Torreigen ein. Nach weitem Abschlag von Groß kann Panagoitis Papageorgiu von der Strafraumgrenze per Kopf den herausgelaufenen Kreischa-Keeper überspielen, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Das 2:0 erzielte Willi Richter in der 23. Minute nach Pass von Papageorgiu. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten erhöhte Papageorgiu das Ergebnis auf 4:0 für den Gast aus Dresden. Weitere Möglichkeiten der ersten Hälfte vergaben erneut Papageorgiu und Willi Richter mit einem guten Freistoß aus 20 Metern.

In der zweiten Halbzeit durfte mit Besser der zweite A-Jugendliche spielen und setzte sofort die ersten Achtungszeichen. Nachdem der Torhüter der Gäste seinen ersten Schuss abwehren konnte gelang Besser in der 47. Minute mit einem strammen Schuss aus 16 Metern das 5:0 für die Schwarz-Roten. Nut eine Minute später erhöhte Manuel Kahlig auf 6:0. Auf der Gegenseite setzte sich Riemer vor dem Strafraum der Dresdner durch und traf mit einem Schuss ins lange Eck zum Ehrentreffer für den TSV Kreischa. Während der Kreischaer Torhüter einen Freistoß von Stefan Steglich aus 22 Metern mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte, war beim Lupfer von Besser zum 1:7 machtlos (56. Minute). Bei den Schwarz-Roten ließen im Laufe des Spiels die Kräfte nach und die Angriffe wurden ungefährlicher. In der 79. Minute traf Rudolf Keilholz mit einem Schuss aus 20 Metern ins Dreiangel zum 1:8 aus Sicht des TSV. Zwei Minuten vor dem Ende stellte Richter mit dem 1:9 den Endstand her. Kahlig, Richter und Besser vergaben in der Schlussphase weitere Möglichkeiten das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Auch die Gastgeber vergaben 8 Minuten vor dem Ende noch eine Möglichkeit. Zwei Kreischaer waren auf das Tor von René Groß zugelaufen, doch der mitgelaufene Spieler kommt nicht an das Abspiel und die DSC-Abwehr kann den Ball klären. 

Statistik:
Dresdner SC: Groß – Maglica (46. Keilholz) – Zillich, Baum – Kahlig (55. Erdmann), Steglich, Nuck, Gläsel (68. Richter), Hellwig (75. Kahlig) – Richter (46. Besser), Papageorgiu
Tore: 0:1 Nuck (18. Min), 0:2 Richter (24. Min), 0:3 Papageorgiu (28. Min), 0:4 Papageorgiu (30. Min), 0:5 Besser (47. Min), 0:6 Kahlig (48. Min), 1:6 Riemer (53. Min), 1:7 Besser (56. Min), 1:8 Keilholz (79. Min), 1:9 Richter (88. Min)
Zuschauer: 56

Lade...
Kontakt