Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. September 2022

Scroll to top

Top

Testspiel: Dresdner SC - SG Weixdorf 1:1

15.01.2005

15.01.2005     Spielbericht:
Am Vormittag war nach der Winterpause Trainingsauftakt für die Truppe von Jens Wagner und schon am Nachmittag stand das erste Testspiel gegen die SG Weixdorf an. Am Ende heiß es zwischen dem Landesligisten und dem Bezirkligisten 1:1 Unentschieden. Erst mit 25 Minuten Verspätung konnte das Spiel beginnen, zuvor waren alle Tore rund um den Platz verschlossen gewesen.
In der Aufstellung beim DSC nicht viel Neues, außer dem abgewanderten Dennis Begrow, dem verletzten Stefan Steglich und Markus Grünninger waren alle Spieler, die auch die letzten Punktspiele bestritten hatten, an Bord. Die Schwarz-Roten kamen besser ins Spiel und konnten den Großteil der ersten Halbzeit das Spiel bestimmen, doch gute Torchancen bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. In der 6. Minute landete eine Flanke des DSC auf der Latte des Weixdorfer-Tores, der Torhüter wäre ansonsten wohl noch an den Ball gekommen. Der erste richtige Schuß kam von Christoph Baum, doch der Keeper der Weixdorfer hatte mit dem Schuß aus 25 Metern keine Mühe (12. Minute). Nach einem Doppelpass kommt Daniel Bensch am Strafraum zum Schuß, doch auch hier ist der Keeper zur Stelle. Auf der anderen Seite verlieren die Dresdner am Strafraum den Ball und ein Weixdorfer kann die Mitte passen. Drei Spieler stehen hier frei und am Ende trifft Erik Parschfeld zum 1:0 für die SG Weixdorfer. Bis zur Halbzeit blieb es bei dieser Führung.
In der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichener und auch die Chancen wurden nun weniger. Nach einem Eckball traf Baum mit einem Schuß aus der Drehung aus 20 Metern zum 1:1 Ausgleich (53. Minute). Bis zum Ende des Spiels passierte nicht mehr viel, Fehlpässe bestimmten und Abstimmungsprobleme bestimmten auf beiden Seiten das Spiel. Das nächste Testspiel steht erst in zwei Wochen auf dem Programm, Gegner dann der Meißner SV 08 aus der Bezirksliga Dresden, gespielt wird in Meißen. Nächste Woche (Freitag und Samstag) tritt der DSC beim Hallenmasters in der Halle des ESV Lok am Emrich-Ambros-Ufer an.

Statistik:
Dresdner SC: Groß – Schiwon – Zillich, Baum – Kahlig, Maglica (66. Anoschkin), Bensch (46. Nuck), Eismann – Fritzsche, Anoschkin (46. Damm)
Tore: 0:1 Parschfeld (27. Minute), 1:1 Baum (53. Minute)
Zuschauer: 60

Lade...
Kontakt