Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Stahl Riesa zu Gast im Ostragehege

01.04.2008

Vor wenigen Jahren wurde der TSV Stahl Riesa neu gegründet und musste ganz unten beginnen. Es folgten drei Aufstiege in Folge bis in die Bezirksklasse. Nun treffen die blau-weißen Stahlwerker im Ostragehege auf den DSC 1898. Das Hinspiel konnte der Sportclub überragend noch mit 5:0 für sich entscheiden.

Inzwischen legten die Gäste aus der Nudelarena aber eine tolle Serie hin und sind der ärgste Verfolger des Spitzenreiters aus Lommatzsch. Nur ein Punkt trennen beide Teams. Für den Sportclub sind die Chancen eher theoretischer Natur. Zwar spielen die beiden Spitzenreiter noch gegeneinander und müssen auch beide noch gegen den Vierten Weixdorf antreten, doch acht Punkte Rückstand für den DSC auf den Tabellenführer LSV sind schon sehr viel. Will man dennoch oben dran bleiben, muss ein Sieg gegen die Stahlwerker her.

Folgende organisatorische Informationen:
Der Einlass zum Stadion erfolgt diesmal, wie früher, über das Zuschauertor hinter der Steintribüne. Der Weg dorthin führt links an den Kassenhäuschen vorbei. Der aus den letzten Spielen gewohnte Einlass bleibt geschlossen. Die Stadiontore öffnen um 13:45 Uhr (Spielbeginn: 15:00 Uhr). Für die zahlreich erwarteten Gästeanhänger vom TSV Stahl ist der Bereich links neben der Steintribüne reserviert!