Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. März 2024

Scroll to top

Top

Stadtderby zum Hinrundenabschluss

28.11.2012

Zum Abschluss der Hinrunde steht für den Dresdner SC das Spiel beim FV Dresden 06 Laubegast auf dem Programm. Das dritte Auswärtsstadtderby der Saison findet am Samstag um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz Steirische Straße statt.

Für beide Mannschaften ist ein Sieg Pflicht. Neben dem guten Gefühl mit einem Dreier in die Winterpause zu gehen, benötigen beide Teams die Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Während der DSC mit 12 Punkten noch vor der Abstiegszone steht sind die Laubegaster mit acht Zählern Letzter. Dabei haben die Laubegaster zumindest ein besseres Torverhältnis als der DSC, mit sieben Toren erzielte Philipp Wappler fast die Hälfte aller 16 Treffer der 06er. Zwei Siege und zwei Unentschieden stehen bisher für den FV Dresden 06 zu Buche, dabei wurden alle Punkte gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geholt. Während die Schwarz-Roten zuletzt drei Spiele in Folge nicht punkten konnten, hat das Team von André Muschter fünf Spiele in Folge verloren. Das letzte Mal standen sich beide Teams im August in der ersten Runde des Landespokals gegenüber. Mit einem 0:0 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, in der Mario Mögel die Gäste in Führung schoss. Doch Moritz von Galen gelang der Ausgleich und im Elfmeterschießen setzte sich der DSC mit 5:4 durch und marschierte letztlich bis in die 3. Pokalrunde.

Lade...
Kontakt