Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Sportclub besiegt Hoyerswerda mit 2:1

20.04.2013

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen als der Gast vom Hoyerswerdaer Sportverein 1919 das erste Mal einnetzte. Doch am Ende jubelten die Schwarz-Roten 1898er. Ein Tor von Christian Heinrich direkt vor dem Halbzeitpfiff und ein Treffer von Lars Schöffel in der 56. Minute sorgten für den absolut verdienten Erfolg des DSC und drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Nach 70 gespielten Sekunden stand es aber zunächst 0:1 aus Sicht des DSC. Stefan Liebsch köpfte den Ball nach einer gefühlvollen Flanke ins leere Tor. Für den DSC war spätestens dies der Weckruf, denn in der Folge kannte das Spiel nur eine Richtung. Gefällig ging es in Richtung Tor des HSV 1919, doch meist fehlte es am finalen Pass. Zudem musste das Schiedsrichtergespann einige knifflige Strafraumszenen auflösen, ein Pfiff blieb jeweils aus. Doch in der 45. Spielminute sorgt dann Christian Heinrich für die Erlösung Teil 1 und erzielt den Ausgleich. Auch nach der Pause beherrscht der Sportclub das Spiel und Lars Schöffel sorgt mit tatkräftiger Unterstützung eines gegnerischen Abwehrspielers für das 2:1 des DSC. In der Folge verpasste es der Sportclub sprichwörtlich, den Sack endgültig zuzumachen und das 3:1 zu erzielen. Eine richtige Schlussoffensive der Gäste blieb zwar aus, dennoch sorgten die Schlussminuten für Nervenkitzel. Am Ende nach 91 Minuten war es aber ein hochverdienter DSC-Sieg, mit dem sich der Sportclub auf Tabellenplatz 10 behaupten kann. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt