Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Sonntags-Frühschoppen bei den Sportfreunden

10.11.2011

Zu einer ungewohnten Uhrzeit reist der DSC am Sonntag zu den Sportfreunden 01 Dresden-Nord. Der Anpfiff auf dem Sportplatz an der Meschwitzstraße erfolgt um 11 Uhr. Die Sportfreunde waren als Zweiter der Stadtliga A in die Stadtoberliga aufgestiegen und rangieren nach neun Spieltagen auf dem 12. Tabellenplatz.

Zwei Siegen und einem Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber. Mit 16 Toren trafen die Sportfreunde nur einmal weniger als der DSC, mussten aber deutlich mehr Gegentore hinnehmen (28 zu 12). Alle sieben Punkte wurden auf dem heimischen Kunstrasenplatz geholt, wo am ersten Spieltag Aufstiegsfavorit Dynamo Dresden III mit 4:3 unterlag, am fünften Spieltag fuhr der VfB Hellerau-Klotzsche nach einem 3:2 ohne Punkte nach Hause. Dazu gab es ein 2:2 gegen den Radeberger SV. Mit einem Sieg könnte der DSC am Wochenende mindestens einen Platz in der Tabelle gut machen.
Tipp: Auf alle DSC-Auswärtsfahrer wartet wie nun fast schon traditionell ein köstlicher Faschings-Gruß! Seid gespannt. Danke ‘Delpierro’!