Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Sieg gegen SV Wesenitztal

07.02.2015

Mit einem größeren Kader und einer Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche hat der DSC das Testspiel gegen den SV Wesenitztal mit 2:1 gewonnen. In einer ausgeglichenen Partie hatten die 98’er die besseren Möglichkeiten, scheiterten aber erneut an ihrer ungenügenden Chancenverwertung.

Die erste gute Chance des Spiels gehört den Gästen aus der Landesklasse Mitte, doch Christopher Schultchen ist bei dem Freistoß aus 20 Metern auf dem Posten. Nach einer Flanke von Alexander Preißiger ist Nico Fuchs auf der linken Seite frei durch und trifft zum 1:0 ins kurze Eck. Bis zur Pause hat der DSC noch mehrere gute Chancen, das zweite Tor will jedoch nicht fallen. Auf Seiten der Gäste hat Sandro Anton die beste Möglichkeit, doch der Schuss aus 20 Metern geht nur an die Querlatte. Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte trifft Kristian Waltschew ebenfalls nur die Latte. Zur Pause wechselt der DSC sechsmal aus und geht nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff mit 2:0 in Führung. Philipp Gröblehner hatte aus der Distanz abgezogen und ins lange Eck getroffen. Kurz danach hat der DSC Glück, als Peter Werner zuerst an Schultchen scheitert und der Nachschuss nur an den Pfosten geht. In der 64. Minute gelingt Steffen Hähnel der 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste. Bis zum Ende haben die Schwarz-Roten noch drei gute Möglichkeiten, das dritte Tor will jedoch nicht fallen. » Spielbericht

Lade...
Kontakt