Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Schwer erkämpftes Unentschieden

01.08.2009

Nach dem 4:3 Sieg bei Bezirksligist FV Dresden 06 Laubegast schaffte der Dresdner SC gegen den FC Concordia Wilhelmsruh nur ein 1:1 Unentschieden. Nach zwei guten Leistungen in den ersten beiden Testspielen hatte der DSC einige Probleme mit dem stark spielenden Kreisligisten aus Berlin.

Nach einer Unstimmigkeit in der DSC-Defensive geht der Gast nach 31 Minuten in Führung. Eine Flanke der Berliner verpasst Norman Teichmann außerhalb des Strafraums und Michael Stechert kann freistehend zum 0:1 einschieben. Erst acht Minuten vor dem Ende der Partie gelingt Stefan Haase der Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite kann René Fritzsche am langen Pfosten in die Mitte passen, wo Haase aus 15 Metern abzieht und das 1:1 erzielt. Nur zwei Minuten später rettet Teichmann das Unentschieden. Nach einem Foul von Martin Mikolayczyk im Strafraum pariert der DSC-Schlussmann den Elfmeter mit einer starken Reaktion.
Bereits am morgigen Samstag bestreitet der DSC das nächste Testspiel. Um 15 Uhr wird auf Platz 11 das Spiel gegen den Bezirksklässler RS Leipzig angepfiffen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.