Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Februar 2021

Scroll to top

Top

Samstag 14 Uhr in Markleeberg

28.10.2004

Am Samstag trifft der Dresdner SC in Markleeberg auf den derzeitiegn Tabellendreizehnten, die Kickers 94 Markleeberg. Der Anstoß erfolgt ab dieser Woche immer 14 Uhr, Spielort ist der 6.000 Zuschauer fassende Zentralsportpark in Markleeberg.

Samstag 14 Uhr in MarkleebergDie Markleeberger haben derzeit 3 Punkte weniger als der DSC auf dem Konto und liegen damit drei Plätze hinter den Schwarz-Roten. Ihre beiden Siege haben die Markleeberger zu Hause geholt, jeweils 2:1 wurde gegen die Amateure von Dynamo Dresden und den VfB Chemnitz gewonnen. Nur eines der drei Unentschieden konnte im heimischen Stadion erspielt werden, Gegner dabei vor zwei Wochen der Bischofswerdaer FV (1:1). Auch ein ehemaliger DSC’er steht in den Reihen der Gastgeber aus der Nähe von Leipzig, Torhüter Roger Schöne kam im Jahr 2000 von den Kickers 94 zum DSC und kehrte über die Station Sachsen Leipzig dahin zurück.
Beim Dresdner SC fehlen der verletzte Michael Damm und Roberto Schiwon, der nach seiner 5. gelben Karte im Spiel gegen Hausdorf einmal pausieren muß. Wieder im Aufgebot ist dagegen Albrecht Kaltofen nach seiner Spielsperre wegen einer gelb-roten Karte in Vielau. Auch Markus Grüninger und Sebastian Eismann die vergangene Woche zur Halbzeit verletzt ausgwechelselt werden mußten, sind wieder fit.

Lade...
Kontakt