Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Saisonabschluss gegen den FV Laubegast

16.06.2013

Am Sonntag steht das letzte Saisonspiel in der Bezirksliga auf dem Programm. Zum Abschluss empfängt der DSC auf dem Sportplatz Wurzener Straße den FV Dresden 06 Laubegast. Beide Teams sind in der Tabelle und Nachbarn und belegen die ersten beiden Nichtabstiegsplätze. Aufgrund des um neun Treffer besseren Torverhältnisses liegen die Laubegaster vor dem DSC.

In der Hinrunde holten die Blau-Gelben nur neun Punkte und belegten damit zur Winterpause den letzten Platz. In der Rückrundentabelle liegt das Team von Martin Mikolayczyk, der lange Zeit auch beim DSC spielte, mit 20 Punkten auf dem fünften Platz. Bester Torschütze ist Philipp Wappler, der mit 15 Toren fast ein Drittel aller Treffer des FV 06 erzielt hat. Beide Mannschaften trafen in dieser Saison bereits zweimal aufeinander, zu Saisonbeginn gab es das Duell in der 1. Runde das Landespokals, dazu fand im März das Hinspiel der Bezirksliga statt. Nach der regulären Spielzeit endeten beide Spiele mit einem torlosen Unentschieden. Im Landespokal setzte sich der DSC im Elfmeterschießen mit 5:4 durch. Der DSC erreicht den Klassenerhalt: mit einem Sieg / auf Grund des um 14 Tore besseren Torverhältnisses gegenüber Verfolger Großpostwitz-Kirschau wohl auch bei einem Remis / bei eigener Niederlage, wenn Großpostwitz-Kirschau gegen Königswartha nicht gewinnt UND Cunewalde nicht gewinnt oder bei einem Sieg nicht zugleich drei Tore Rückstand wettmacht.