Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Rückrundenstart im DSC-Stadion

23.02.2008

Am Samstag beginnt die Rückrunde in der Bezirksklasse Dresden Staffel 4. Der DSC hat eine solide Hinrunde gespielt und steht mit 30 Punkten auf Rang 4 der Tabelle. Bis zum Silberrang beträgt der Rückstand nur einen mageren Punkt, Tabellenführer Lommatzsch liegt dagegen bereits sieben Punkte vor dem Sportclub.

Am Samstag um 14.00 Uhr wird es dann wieder ernst für die Truppe von Trainergespann Harald Fischer und dem neuen Co-Trainer Jens Flügel. Im heimischen DSC-Stadion gastiert der Tabellenzwölfte, Ortsnachbar Post SV Dresden, der im Hinspiel noch mit 3:1 geschlagen werden konnte. Die Klippel-Elf kämpft allerdings noch um den Klassenerhalt und will nach völlig verpatztem Saisonstart wenigstens gut in die Rückrunde starten. Und die Postler holten auswärts immerhin 10 ihrer 16 Hinrunden-Punkte. In den Testspielen kam Post gegen Stadtligist Trachenberge nicht über ein 1:1 hinaus, gewann dafür gegen Possendorf (BK) mit 1:0 und besiegte auch die RL-A-Junioren vom SC Borea mit 5:3. Beim DSC wird man gespannt sein, wie die Neuzugänge Bert Schindler (MF-Sturm), Pierre Kloppisch (Abwehr-MF) und Adrian Miersch (Tor) einschlagen. » Liveticker ab 14.00 Uhr
Der DSC hofft auf zahlreichen Besuch zum 1. Heimspiel nach der Winterpause und auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Lade...
Kontakt