Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Punkten wird beim Tabellenzweiten zur Pflicht

07.05.2011

Noch sieben Spieltage sind in der Bezirksklasse zu absolvieren und bereits jetzt steht der DSC mit dem Rücken zur Wand. Nach der Niederlage gegen die SpVgg Grün-Weiß Coswig muss am Samstag um 15 Uhr beim FV Gröditz 1911 gepunktet werden, um die Chance auf den Aufstieg zu erhalten.

Die Gröditzer rangieren mit 49 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und haben bisher fünf Punkte mehr geholt als der DSC. Das Torverhältnis von +40 ist das beste in der Staffel 4 und fast doppelt so hoch wie das Torverhältnis der 1898er (+21). In diesem Jahr startete der FV Gröditz mit sechs Siegen (21:5 Tore) in die Punktspiele, ehe die Partie bei Dynamo IV mit 2:1 verloren ging. Es folgte ein 1:1 gegen Spitzenreiter Großenhainer FV. Vorige Woche wurde der LSV Tauscha mit 4:0 besiegt. Beim DSC fehlen Christoph Baum und André Csobot rot gesperrt, Fragezeichen stehen hinter dem kranken Torhüter Victor Janakiew und dem verletzten Kapitän Stefan Steglich. » DSC-Spiel live im Webradio
Alle Fußballfans die am Samstag nicht in Gröditz dabei sein können, haben die Möglichkeit, dass Spiel des DSC im DSC-Webradio zu verfolgen.
» DSC-Webradio

Lade...
Kontakt