Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Nord II. mit dem Rücken zur Wand

10.11.2004

Für unseren morgigen Gegner, den FV Dresden Nord II., geht es im Stadtderby schon um jede Menge. Die “Nordlichter” sind zum Punkten verdammt. Dennoch warnt Roberto Schiwon seine Mannschaftskollegen.

In 10 Spielen (ein Nachholer steht noch aus) gewannen die Schützlinge vom oberligaerfahrenen Spieler-Trainer Tino Gaunitz erst einmal. Hinzu kommen 2 unentschieden, welche das Team derzeit auf Platz 14 stehen lassen. In der Vorwoche verlor man glatt mit 0:3 gegen Budissa Bautzen. DSC-Mittelfeldspieler Roberto Schiwon beobachtete das Spiel im Jägerpark. Seine Erkenntnisse: “Nord hatte vor Bautzen sehr großen Respekt, den Sie nie ablegen konnten. Gegen uns werden sie sicherlich ganz anders auftreten.”