Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Februar 2020

Scroll to top

Top

Niederlage gegen Laubegast

04.03.2005

Im kurzfristig angesetzten Testspiel gegen den Oberligisten FV Dresden 06 verloren die Schwarz-Roten auf Schneeboden 2:4.

In der ersten Halbzeit war der Oberligist besser und konnte mehrere gute Chancen verbuchen, nutzte jedoch keine davon. Möglichkeiten für den DSC blieben in der 1. Hälfte Mangelware, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.  Nach der ersten Chance nach der Pause für Laubegast wurden die Schwarz-Roten besser und gingen sogar in Führung. Nach Kopfballverlängerung von Kahlig traf René Fritzsche in der 52. Minute zum 1:0. Nur 2 Minuten später trifft A-Junior Tom Stephan nach weitem Pass aus der Entfernung nur den Pfosten, doch im Nachschuß kann er zum 2:0 verwandeln. Bis zum Schluß machten die Laubegaster Druck und versuchten ihrerseits ins Tor zu treffen. Der 1:2 Anschlußtreffer aus Sicht des FV 06 gelang in der 65. Minute mit einem Schuß aus 16 Metern ins lange Eck. Nach Handspiel von Markus Grüninger im Strafraum verwandelte Eißrich den fälligen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich. Das 3:2 für den Oberligisten erzielte nach Flanke wiederrum Eißrich. 5 Minuten vor dem Ende erzielten die Laubegaster nach Eckball noch das 4:2.» Spielbericht

Lade...
Kontakt