Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Neuer Vorstand des Nachwuchsfördervereins hat Arbeit aufgenommen

07.06.2012

Auf der letzten Mitgliederversammlung am 26.02.2012 wurde ein neuer Vorstand für den Nachwuchsförderverein Fußball im DSC 1898 e.V. gewählt. Die neuen Vorstandmitglieder sind Alena Fröde, Frank Rittner und Mario Stirl. Alle drei Mitglieder engagieren sich seit Jahren im Nachwuchsbereich.

Frau Fröde ist Mutter von zwei Jungen, die in der B- und D-Jugend trainieren, Frank Rittner ist Trainer der B-Jugend sowie Spieler der 1. Männermannschaft und Mario Stirl hat in der Vergangenheit ebenfalls mehrere Jahre als Trainer im Nachwuchsbereich gearbeitet, spielt zudem selbst in der 2. Männermannschaft.
Seit Bestehen des Nachwuchsfördervereins konnten über 11.000 Euro zur Unterstützung der DSC-Kicker bereit gestellt werden. Mit dem Geld wurden die Winter-Hallenturniere der DSC-Jugend, die Zahlung der Sporthallen in den Winterhalbjahren, Trainingsmaterial und einige Trainingslager finanziert. Die finanzielle Unterstützung will der neue Vorstand auf diesem Niveau beibehalten und weiter ausbauen.

>> Mehr Informationen zum Nachwuchsförderverein und Mitgliedsantrag!