Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Neu in der 1. Mannschaft: Thanh Long Nguyen

10.07.2014

Als ersten Neuzugang der 1. Mannschaft wollen wir euch Thanh Long Nguyen vorstellen, der aus der A-Jugend in den Männerbereich aufrückt. Bereits seit 2003 spielt der Abwehrspieler für den DSC und durchlief bei den 98’ern alle Nachwuchsmannschaften.

Mit sieben Jahren begann der heute 18-Jährige seine fußballerische Karriere im Dress des DSC und wechselte seitdem nie den Verein. Mit der C-Jugend wurde der gebürtige Pirnaer 2010 Bezirkspokalsieger und schaffte mit den A-Junioren im Jahr 2013 den Aufstieg in die Bezirksliga. In der vergangenen Saison bestritt der Maschinenbau-Student 15 der 20 Spiele in der Bezirksliga Ost. Drei Tore konnte Long Nguyen erzielen, dazu kommen zwei Tore in den vier Spielen im Landespokal.