Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Nachwuchs: Pokalergebnisse

31.08.2015

Nachwuchs: Pokalergebnisse

Drei Nachwuchsmannschaften bestritten am Wochenende ihre ersten Pflichtspiele im Pokal. Eine Runde weiter sind die A- und D-Junioren durch ihre Siege. Die B-Jugend ist durch eine klare Niederlage ausgeschieden.

Die A-Junioren des DSC setzten sich am Sonntag mit 2:0 nach Verlängerung gegen die SpG Canitz/Strehla/Riesa aus der Landesklasse Mitte durch und erreichten damit die 2. Pokalrunde des sächsischen Landespokals. Bis Ende der regulären Spielzeit hatte es noch torlos 0:0 gestanden, doch dann besorgte Sami Mohamad in der ersten Minute nach Beginn der Verlängerung das 1:0 für den DSC. Anton Schöne sorgte mit dem 2:0 nach 110 Spielminuten für die Entscheidung zugunsten der Friedrichstädter.

Eine klare und verdiente 6:1 Niederlage mussten die B-Junioren beim Ligarivalen und Aufsteiger Lommatzscher SV hinnehmen. Bereits nach 30 Sekunden haben die Schwarz-Roten Glück, als Torhüter Tom Stiefenhofer gegen Justin Seher klären kann. Im Anschluss entwickelt sich ein Spiel im Mittelfeld ohne Torchancen auf beiden Seiten. Während Jamie Hofmann nach 21 Minuten völlig freistehend das leere Tor noch verfehlt macht es Seher nur eine Minute später besser und trifft aus 16 Metern gegen die Laufrichtung von Stiefenhofer ins Eck. Während der DSC-Torwart kurze Zeit später einen Schuss von Tobias Geldner noch parieren kann, trifft Hofmann im Nachsetzen zum 2:0. In der 31. Minute bekommen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, doch erneut kann Stiefenhofer klären. Die Lommatzscher schalten jedoch schneller und Leon Gottschalk trifft zum 3:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit bekommt der DSC wieder etwas mehr Zugriff aufs Spiel, doch nach einem Querpass von der Grundlinie trifft Tobias Geldner zum 4:0. Nur sechs Minuten später setzt sich Hofmann durch und verwandelt zum 5:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff kombiniert sich der DSC schön nach vorne und Justus Dohmen schießt die Ablage von Leon Ulbrich unhaltbar zum 5:1 ins Dreiangel. Der Schlusspunkt gehört erneut den Hausherren, die nach 71 Minuten den 6:1 Endstand perfekt machen.

Gegen ihren Ligagegner SG Motor Trachenberge setzte sich die D-Jugend in der 1. Runde des Stadtpokals klar mit 7:1 (3:0) durch. Dreimal Luca Kluge, zweimal Hannes Kiesewalter, sowie Kay Kuritz und Dimitrj Kraus sorgten für den klaren und verdienten Erfolg.