Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

Nachwuchs: C-Jugend schlägt Spitzenreiter

28.02.2011

Als erste DSC-Nachwuchsmannschaft startete am Sonntag-Vormittag die C-Jugend ins Punktspieljahr 2011. Und das Team von Trainer Ulrich Herzog erwartete gleich den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter aus Weixdorf. Am Ende sorgten Roy Schneider und Tom Deutschmann für einen umjubelten 2:1-Sieg der 98er.

Das Dresdner-Derby in der Bezirksliga Staffel Bautzen zog auch die gesamte B-Jugendmannschaft des DSC an, die ihre C-Jugend lautstark unterstützen. Schon in der ersten Halbzeit sahen sie die besseren Möglichkeiten auf Seiten der Schwarz-Roten. Die Belohnung folgte dann aber erst in der zweiten Hälfte. Mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten ging der Sportclub in Front. Quasi im Gegenzug fiel dann aber der Anschlusstreffer für Weixdorf, so dass es noch einmal spannend wurde. Am Ende blieb es aber beim Dreier für den DSC – ein toller Start ins Jahr 2011 für den Nachwuchs des DSC. So darf es weitergehen.