Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Scroll to top

Top

Mit Kampfgeist zum Sieg

02.12.2007

Dem DSC gelang am 14. Spieltag nach zwei sieglosen Spielen endlich wieder ein Dreier. Im Spiel beim TSV Radeburg konnte der Sportclub dabei einen 0:1-Rückstand noch drehen. Fritzsche, Csobot und Niese besorgten die DSC-Tore.

Auf dem Hartplatz in Radeburg erzielte Behrisch bereits nach fünf gespielten Minuten die Führung für die Hausherren. Der DSC war in der Folge zwar leicht feldüberlegen, konnte sich aber vorm Tor nicht entscheidend genug in Szene setzen. Der TSV agierte dagegen schnörkellos mit langen Bällen und sorgte so immer wieder für Verwirrung in der DSC-Defensive. Torschütze Behrisch traf so nach einer halben Stunde nur den Pfosten. Doch mit der Zeit wurde auch der Sportclub wieder gefährlicher. Nach 72 Minuten nutzte René Fritzsche einen Fehler von Marcel Krause und netzt ungehindert aus zwei Metern zum Ausgleich ein. Neun Minuten später spielt der eingewechselte Moritz Niese den ebenfalls eingewechselten André Csobot frei, welcher den Ball kaltschnäuzig zum 2:1 in die Maschen befördert. Den Abschluss macht dann Moritz Niese nach einem wunderschönen Angriff, wie aus dem Lehrbuch. Nachdem Fritzsche den Ball wunderbar auf den freien Mann zurücklegt, rutscht Moritz Niese zwar ab, doch der Ball dreht sich doch noch irgendwie ins TSV-Gehäuse zum 3:1 Endstand. Die zahlreich mitgereisten DSC’er freuten sich über den nach einer schwachen ersten Stunde doch noch verdienten Sieg. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt