Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. März 2024

Scroll to top

Top

Klassenerhalt!!!

20.06.2013

Eine Rekordkulisse für die laufende DSC-Saison versammelte sich im DSC-Ausweichstadion an der Wurzener Straße. Im Schnitt kamen bisher knapp 200 Zuschauer zu den Spielen des Zweiten in der Zuschauertabelle, diesmal wollten sich 343 Zuschauer das für beide Teams entscheidende Spiel im Kampf um den Klassenerhalt nicht entgehen lassen. Am Ende hatten alle etwas zu feiern. Mit dem 1:1 hielten beide Teams die Klasse. Für den Aufsteiger DSC ist dies nach einer abwechslungsreichen Saison mit Höhen und Tiefen der versöhnliche Abschluss.

In einer munteren ersten Halbzeit haben André Csobot (Pfosten), Daniel Forgber und Lukas Hauptmann die ersten DSC-Chancen. Auf der Gegenseite muss aber auch Max Ahnert mehrfach sein Können unter Beweis stellen. In der 39. Minuten bringt Lukas Hauptmann dann den DSC in Front. Doch der Jubel darüber verstummt noch vor der Pause als Reimann den Ausgleich für den Gast aus Laubegast besorgt. Nach Wiederanpfiff hat Alexander Preißiger die beste Tormöglichkeit, dessen Schuss der 06-Torwart nur im Nachfassen parieren kann. In der Endphase geht kein Team mehr volles Risiko, so dass es beim Unentschieden bleibt. Nun geht es für die Erste in die wohlverdiente Sommerpause. Über das Vorbereitungsprogramm und den Saisonstart der Bezirksliga-Saison 2013/14 berichten wir bald.
» Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt