Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

Klarer Sieg gegen BSV Sebnitz

14.02.2015

Gegen den BSV Sebnitz, ein Vertreter der Landesklasse Mitte, konnte der DSC einen souveränen Sieg einfahren. Bereits nach zwei Minuten ging der Sportclub durch Christian Waltschew in Front. Wenig später hatte der Gast eine Großchance, die Christopher Schultchen aber gut zur Ecke parieren konnte. Es blieb für lange Zeit die einzige gefährliche Aktion, der etwas einfallslos agierenden Sebnitzer.

Die 98er nutzen ihre Möglichkeiten dafür recht gut. Nachdem Sascha Hofmann das 2:0 nur knapp verpasste und den Innenpfosten traf, erzielte Robert Thomas nach schöner Einzelleistung das 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff besorgte Nico Fuchs (Foto) ganz sicher per an Hofmann verwirkten Foulelfmeter das 3:0. Nach der Pause erhöhte der DSC auf 4:0 durch ein Eigentor aus dem Gewühl nach einer Flanke. In der 56. Minute ist es Joneleit, der mit einem flachen Distanzschuss den 5:0-Endstand erzielt. In der Folge haben die Gäste noch eine gute Chance, danach verflacht das Spiel zusehends. Der DSC kann mit dem 5:0 zufrieden sein und sich nun auf das letzte Testspiel am kommenden Samstag vorbereiten. » Spielbericht

Lade...
Kontakt