Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 23. Februar 2020

Scroll to top

Top

Klare Testspielniederlage gegen Pirna

08.02.2005

Das Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten VfL Pirna-Copitz 07 hat die Truppe von Jens Wagner recht klar 0:3 verloren.

Klare Testspielniederlage gegen PirnaWährend einer fast ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Pirnaer, sahen die 32 Zuschauer nur wenige Chancen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit drehten die Copitzer auf und setzten den DSC stark unter Druck. In der 52. Minute stand nach einer Ecke Björn Berthold frei am langen Pfosten und traf per Kopf zum 1:0 für den VfL. Nur zwei Minuten später kann ein Pirnaer auf den freistehenden Sören Moses passen, der aus 3 Metern nur zum 2:0 einschieben muß. Ex-DSCer Peter Heidler gelang in der 57. Minute der 3:0 Endstand nach Abstimmungsproblemen in der Dresdner Abwehr. Weitere Copitzer-Chancen verfehlten das Tor, bzw. landeten nur am Pfosten (Heidler, 76.). Bis zum Ende gab es noch zwei Chancen auf DSC-Seite durch Anoschkin und Fritzsche, doch ein Tor wollte hier nicht mehr fallen. » Spielbericht

Lade...
Kontakt