Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Kaltofen und Heinrich Spieler der Hinrunde

27.12.2009

Bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde der Saison 2009/10 teilen sich Albrecht Kaltofen und Christian Heinrich den Titel. Beide Spieler holten zusammen mehr als 75% der abgegebenen 260 Stimmen und verwiesen die anderen Spieler verdient auf die Plätze.

Christian Heinrich überzeugte in der Hinrunde vor allem durch seine Torgefährlichkeit und seine 11 Treffer, während Albrecht Kaltofen, der trotz Familie 12 der 15 Punktspiele bestritt, vor allem durch seinen Einsatz und seine Übersicht und Ruhe am Ball überzeugen konnte.
Albrecht Kaltofen wird beim nächsten Heimspiel des DSC geehrt, während Christian Heinrich bereits bei der Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball ein Präsent überreicht bekam. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch dem langjährigen Nachwuchstrainer, Leiter der Nachwuchsabteilung und Organisator der DSC-Jugenturniere, Dietmar Müller, für seinen Einsatz für den Dresdner Sportclub gedankt.