Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Hochwasser überflutet Ostragehege: Lage und Ausblick

09.06.2013

(06.06., 23:15) Der Scheitelpunkt des Hochwassers scheint Dresden mit 8,76 m passiert zu haben, inzwischen sank der Elbepegel um wenige Zentimeter. Der weitere Ausblick des Landeshochwasserzentrums Sachsen lässt aber auf einen nur sehr langsam sinkenden Pegel schließen, so dass vor Ende des Wochenendes sicher keine abschließende Entwarnung gegeben werden kann.

Während auf den Nebenplätzen im Ostragehege nicht einmal mehr Zäune zu sehen waren, haben die Schutzmaßnahmen das Stadion bislang verschont. Allerdings drückte seit dem Donnerstag-Nachmittag immer mehr Grundwasser ins Innere des Stadions. Mit Pumpen wird hier nun versucht, die Überschwemmung des Rasens und der Laufbahn zu verhindern, was zumindest teilweise gelingt. Aktuelle Bilder sowie die Entwicklung innerhalb der Woche findet Ihr am Ende dieser News bei den Links zu den Bilder-Galerien.
Aufruf: Schon jetzt werden Erinnerungen an das Jahr 2002 wach als circa ein Dreivierteljahr kein Fußball im Gehege möglich war. Auch diesmal wird die Elbe wohl wieder Müll, Dreck und Schlamm auf den Plätzen hinterlassen. Daher möchten wir schon jetzt dazu aufrufen, die Stadt bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen und so die Flutfolgen zu minimieren. In enger Abstimmung mit dem Sportstätten- und Bäderbetrieb wollen wir als DSC tatkräftig mit anpacken und unser Gehege auf Vordermann bringen – natürlich, um sobald wie möglich wieder hier trainieren und spielen zu können. Sobald der Elbepegel sinkt, werden wir euch über entsprechende Einsätze informieren.
Konto für Spenden: Natürlich helfen uns neben tatkräftiger Unterstützung auch Sach- und Geldspenden. Dafür könnt Ihr euch gern bei der Geschäftsführung melden oder einen Beitrag auf das Konto der Abteilung Fußball des DSC 1898 leisten: Dresdner SC 1898 Fußball, BLZ 85050300, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Konto-Nr. 3100332350, Zweck: Hochwasser-Spende.
Wir bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung anderer Vereine und vieler ehrenamtlicher Helfer



Bilder-Galerie vom Montag, 03.06. (11 Uhr), Pegel: 6,58 m

Bilder-Galerie vom Montag, 03.06. (18 Uhr), Pegel: 6,88 m

Bilder-Galerie vom Dienstag, 04.06. (18 Uhr), Pegel: 7,82 m

Bilder-Galerie vom Mittwoch, 05.06. (18 Uhr), Pegel: 8,58 m
Bilder-Galerie vom Donnerstag, 06.06. (19 Uhr), Pegel: 8,74 m

Lade...
Kontakt