Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Heimspielauftakt gegen Bischofswerdaer FV 08

11.08.2005

Am Samstag empfängt unser Dresdner SC die Mannschaft des Bischofswerdaer FV 08 zum ersten Heimspiel der Saison 2005/06. Beim DSC rückt aller Voraussicht nach Marcus Zillich neben Christoph Baum in die Manndeckung. Stephan Nuck wird im Mittelfeld agieren. Viel spannender wird sein, wem Trainer Niki Maglica das Vertrauen für den Angriff gibt.

Willi Richter und der erst 17-jährige Tom Stephan bildeten in der Vorwoche das Sturmduo. Mit Panagiotis Papageorgiou und Tobias Besser (allerdings Trainingsrückstand) empfahlen sich diese Woche zwei weitere Stürmer beim 9:1-Test gegen Kreischa für eine der Angriffspositionen. Zu guter Letzt könnten auch René Fritzsche und Daniel Bensch aus dem Mittelfeld in den Sturm aufrücken. Sein Debüt im Schwarz-Roten Trikot wollte am Samstag auch Neuzugang Mario Pabst geben, doch eine Verletzung lässt einen Einsatz noch nicht vollends zu.

» Fanartikel: Ab sofort ist der Fanschal “Wir sind gut…” wieder erhältlich. Ihr könnt diesen am Fanshop für 15,00 Euro erwerben. Zudem sind momentan noch der “Eine Frage des Glaubens”-Schal und der Blockschal erhältlich.

» Auswärtsfahrt Aue: Zum nächsten Auswärtsspiel in 1 1/2 Wochen wird wieder ein Fanbus eingesetzt. Meldungen können im Forum, per Mail an den Supporters-Club oder beim Heimspiel gegen Bischofswerda (bitte an Roy Helbig oder Andreas Tschorn wenden) abgegeben werden.

» Sachsenpokal: Der Pokalhit gegen den Chemnitzer FC wird am Mittwoch, den 31. August 2005, um 17.00 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion ausgetragen.