Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Februar 2021

Scroll to top

Top

Gute Leistung des DSC beim EPM-Cup in Hainichen

29.12.2014

Am Sonntag-Nachmittag trat der DSC beim gut besetzten Hallenturnier in Hainichen an. Letztlich mussten sich die Schwarz-Roten mit Platz 8 begnügen, zeigten aber eine gute Leistung und scheiterten nur knapp am Halbfinaleinzug.

Im Auftaktspiel trennte sich der Sportclub von Landesligist Kickers Markkleeberg mit 1:1. Nach einer Niederlage gegen den Landesklässler FC Fortuna 91 Plauen konnten die 98er gegen den Kreisoberligisten und späteren Turnierzweiten SV Barkas Frankenberg einen ungefährdeten 4:1-Sieg einfahren. In einem nervenaufreibendem Spiel gegen den späteren Turniersieger von Fortuna Chemnitz verpasste der DSC durch ein 3:3-Remis denkbar knapp den Halbfinaleinzug und landete nur auf dem vierten Platz in der 5er-Vorrundenstaffel. Gegen den Landesligisten Post SV Dresden unterlag der Sportclub dann im 9-Meter-Schießen des Platzierungsspiels um Rang 7.
Für den DSC am Ball: Savvidis – Fuchs, Gröblehner, Wetzel, Sieradzki, Käseberg, S. Hofmann
Bis zum 11. Januar hat der DSC nun einige freie Tage ehe dann ab 14 Uhr das 32. Hallenturnier der SG Groß Gaglow in der Lausitz-Arena Cottbus auf dem Programm steht. Am 15.01. vollzieht die 1. Männer dann ihren Trainingsauftakt.

Lade...
Kontakt