Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Gemeinsames Training von Erster, Zweiter und Spielerfrauen

24.07.2020

Gemeinsames Training von Erster, Zweiter und Spielerfrauen

Am Donnerstag bestritten die 1. und 2. Mannschaft mit einigen Spielerfrauen ein gemeinsames Training. Für die 33 Trainingsteilnehmer (24 Spieler, 8 Frauen, ein Kind) und zwei Trainer stand neben einigen spaßigen Übungen für die Spieler natürlich auch die Vorbereitung im Mittelpunkt.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung inklusive einiger Kraft- und Stabilisationsübungen wurde die Gruppe in 4 Teams geteilt, die sich bei verschiedenen Staffelspielen miteinander messen konnten. Während die beiden Gruppen mit den Frauen anschließend zum Torschuss und einem Abschlussspiel übergingen, mussten die anderen beiden Teams neben einem Spiel auch einige Sprintübungen absolvieren.

Am Ende hatten alle Teilnehmer ein gutes Training, die erste und zweite Mannschaft sind erneut näher zusammengewachsen und auch die Frauen konnten sich kennenlernen. Am Training teilgenommen haben auch 3 Spieler aus der A-Jugend, die durch die Vorbereitung bei der Ersten und Zweiten erste Erfahrungen im Männerbereich sammeln können.