Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 1. Oktober 2022

Scroll to top

Top

Gegen Eintracht Dobritz auf Platz 11

13.04.2010

Am Samstag empfängt der Dresdner SC um 15 Uhr den Tabellenletzten SV Eintracht Dobritz 1950 zum Stadtduell im Ostragehege. Das Spiel findet auf Platz 11, dem Platz am Sprecherturm statt. Der Zugang zum Sportplatz erfolgt über den Weg zwischen Eisarena und Parkplatz Pieschener Allee.

Die Dobritzer haben in 22 Spielen nur fünf Punkte geholt und rangieren abgeschlagen auf dem letzten Platz. Nur 15 Tore erzielten die Dobritzer und bekamen 87 Gegentreffer. Alle sieben Spiele in diesem Jahr verloren die Dobritzer. Doch die 98er dürfen gewarnt sein. Hellerau besiegte den SVD zu Beginn der Rückrunde nur knapp mit 1:0. Der Dresdner SC könnte am Samstag den vierten Sieg in Folge einfahren und gleichzeitig das vierte Spiel „zu Null“ gestalten. Im Hinspiel gelang den Dobritzern mit ihrem erst zweiten Saisontreffer die Führung, ehe der DSC noch mit 1:4 gewinnen konnte.
Ebenfalls am Samstag (Anstoß hier um 14 Uhr) muss die zweite Mannschaft beim Tabellenvierten FC Elbflorenz 05 antreten. Die Frauen reisen nach vierwöchiger Pause am Sonntag zum SV 1896 Großdubrau.

Lade...
Kontakt