Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. März 2021

Scroll to top

Top

Frauen holen Bezirksmeistertitel nach Dresden

06.06.2005

Mit einem 6:1 Sieg über den Tabellenvierten TSV 1861 Spitzkunnersdorf haben die DSC-Damen am letzten Spieltag der Bezirksliga Dresden den Bezirksmeistertitel gewonnen und den Aufstieg in die Landesliga gesichert.

 Damit sind die Schwarz-Roten Damen nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der Landesliga (nur ein Punkt aus 20 Spielen) wieder zurück in der vierthöchsten Spielklasse. Schon zur Halbzeit führten die DSC-Damen gegen den TSV Spitzkunnersdorf durch Tore von Karolin Hennig (2x), Sandra Dersewski und Nina Mikonya mit 4:0. Nach der Pause schalteten die Dresdnerinnen einen Gang zurück, bestimmten aber weiterhin das Spiel. Dem Ehrentreffer der Gäste folgten bis zum Spielschluss zwei Tore von Telse David und Anja Krusche. Nach dem Spiel, bei dem die Damen von den anwesenden Fans lautstark unterstützt wurden, wurde den Dresdnerinnen der Bezirksmeisterpokal überreicht. Vor den Umkleidecontainern folgte bis spät in die Nacht eine große Aufstiegsparty, bei dem auch die 2. Frauenmannschaft und die B-Mädchen anwesend waren. » Bericht

Lade...
Kontakt