Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Frauen gewinnen bei Hallenturnier in Weinböhla

26.01.2014

Die Frauen der Spielgemeinschaft DSC/Trachenberge siegten beim Hallenturnier in Weinböhla. Mit zwei Siegen und drei Remis blieb man im gesamten Turnier ungeschlagen und holte knapp den Titel. Gastgeber TuS Weinböhla sowie Weißig wurden besiegt, während es gegen die Löbtauer Kickers, Cossebaude und den Post SV „nur“ zu Unentschieden reichte.

Nach den beiden Siegen gegen den TuS Weinböhla (3:1) und die SG Weißig (3:0) sowie dem Remis gegen die SpG Löbtauer Kickers/ FFC Fortuna Rähnitz befand sich DSC/Motor auf der Siegerstraße. Doch nach einem torlosen Remis gegen den TSV Cossebaude wurde es noch einmal spannend. Im letzten Spiel (Modus Jeder-gegen-Jeden) reichte dann ein 2:2 zum knappen Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!

Das letzte Hallenturnier bestreitet die Spielgemeinschaft DSC/Motor am kommenden Samstag ab 19 Uhr in Wilsdruff, organisiert von der Spielvereinigung Löbtau.