Verbesserungshinweise nach Relaunch

Home Foren Homepage Verbesserungshinweise nach Relaunch

  • Dieses Thema hat 29 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 1 Monat von Online-Team.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #5427
    Online-Team
    Leser

      Jeder Neustart bringt für gewöhnlich auch Probleme mit sich. Trotz umfangreicher Kontrollen und Tests sind sicher auch mal Dinge durchgerutscht und unsere Praktikanten sind grad im Urlaub 😉

      Daher die Bitte an euch: fällt euch ein Fehler oder Problem auf, teilt’s uns bitte mit. Alternativ auch per E-Mail ans Online-Team: online-team@dresdner-sc.de

      #6273
      Karotte84
      Teilnehmer

        Betrifft sowohl die mobile als auch Desktop-Version (also alle 😉 ):

        Festgestellt im Newsbereich, in der News zur neuen Seite:

        Durch die Diashow der Bilder passt sich der Text immer wieder der Bild-Höhe an. Das heißt der Text verschiebt sich bei jedem Bildwechsel nach oben bzw. unten. Insbesondere in der mobilen Version wird dadurch die Lesbarkeit beeinträchtigt.

        Schneller Workaround wäre vermutlich, immer die gleiche Bildgröße zu verwenden.

        #6274
        kenobi
        Teilnehmer

          Sieht sehr gut aus! Vielen Dank für die viele Arbeit!!

          #6276
          Online-Team
          Leser

            @Karotte: Danke, völlig richtig. Ist in der “Endhektik” bei dieser News nicht berücksichtigt wurden. Ist nun geändert.

            #6293
            dsc4ever
            Teilnehmer

              Das neue Passwort finde ich sehr lang, kann man sich nicht merken. Lässt sich dies ändern?

              Ansonsten hat man die schon mit Abstand beste und aktuellste Webseite im Bezirk Dresden wohl noch besser gemacht, wobei man sich an das Neue dennoch erstmal gewöhnen muss. Mit dem Count-Down wurden in der Tat Transfererwartungen geweckt, die aber hoffentlich dennoch nicht unerfüllt bleiben.

              #6294
              Friedrich
              Teilnehmer

                Natürlich lässt sich das Passwort über dein Profil ändern.

                Edit: Will ja nicht nerven und mag Crosspostings über mehrere Threads auch nicht.

                Aber wie ich gesehen habe läuft das Forum über bbPress 2.5.7-5693.
                Und für bbPress gibt es meines Wissens ein Tapatalk Plugin.

                #6296
                Online-Team
                Leser

                  Friedrich:

                  Wir haben dies registriert. Allerdings sind solche Schritte gut zu überlegen. Als kleiner Lesetipp: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html

                  Wir haben das Thema auf der Agenda, wollen aber eine saubere Lösung.

                  #6329
                  spielverderber
                  Teilnehmer

                    eine vorschau für forenbeiträge finde ich nicht, dazu sehen meine texte anders aus, als geplant. siehe meinen post unter saisonvorbereitung. irgendwie richtet er einen teil nichts linksbündig aus

                    #6388
                    spielverderber
                    Teilnehmer

                      eine anmeldung ins forum geht nur übers gesamtmenü, auch nicht gerade nutzerfreundlich

                      #6390
                      Online-Team
                      Leser

                        Am Forum wird es noch Verbesserungen geben. Eine Beitragsvorschau ist allerdings nicht angedacht.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 30)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.