Nachwuchs-News

Home Foren Allgemeines Nachwuchs-News

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #5435
    Online-Team
    Leser

    Allgemeines zum Nachwuchs – immer hier rein damit!

    #6262
    Online-Team
    Leser

    Aus dem alten Forum, Beitrag von dsc4ever:

    Ein Großteil des Threads ging irgendwie verloren. Dessenungeachtet ist es eine super Nachricht, dass sowohl die B- als auch die C-Jugend im kommenden Jahr weiterhin Bezirksliga spielen, halte ich für ganz wichtig.

    Die B-Jugend hatte eigentlich eine super Rückrunde gespielt, wo sich die Jungs auch spielerisch toll entwickelt hatten, durch den Patzer im Heimspiel gegen den Tabellenletzten kurz vor Schluss wurde es nochmal eng, hat mit Rückzugshilfe zum Glück noch gereicht.

    ———

    Ich war noch bei den alten Staffel-Bezeichnungen. Bezirksliga ist ja inzwischen Landesklasse, anzustreben wäre künftig demnach Landesliga, wenn entsprechend starke Jahrgänge nachrücken. Für kommende Saison wäre es schon gut, wenn A- bis C-Jugend die Landesklasse halten und wir die D-Jugend zurück in die Landesklasse bekommen.

    Die C-Jugend hatte eine ordentliche Hinrunde, dann ging leider der mit Abstand beste Spieler und Torschütze zu Striesen, war nicht zu kompensieren. Zum Glück reichte es auch hier noch.

    In den unteren Jahrgängen E-, F- und G-Jugend haben wir gewaltig Zulauf, in den oberen Jahrgängen hingegen zum Teil mit Personalsorgen zu kämpfen, so dass immer wieder aufgerückt werden muss.

    Für die kommenden Jahre lässt sich hoffentlich das Ziel realisieren, dass alle 4 Großfeldmannschaften in der Bezirksliga spielen, möglichst frei von Abstiegssorgen und dass bei starken nachrückenden Jahrgängen (z.B. aktuelle E-Jugend) die Landesklasse ins Visier genommen werden kann.

    #6263
    Trickser
    Teilnehmer

    Gute Nachricht. Wir haben weiterhin nur Aufstiege und keine Abstiege zu verzeichnen. Die Quantität ist da. Jetzt muss noch die Qualität wachsen.

    Ha ho he !

    #8408
    Trickser
    Teilnehmer

    Mal zu etwas Positiven. Alle Teams sind recht ordentlich für die jeweiligen Verhältnisse in die Saison gestartet. Besonders stark der 12:1 Sieg der E1 bei Borea am letzten Spieltag.

    Ha ho he !

    #8445
    Anonym

    Endlich was positives. Die Zweite schlägt Turbine II mit 4:3.
    be.

    #8455
    ich83
    Teilnehmer

    Ja, Glückwunsch an die 2.Männer! Das wurde auch Zeit 😉
    Aber auch starker Auftritt letztes WE der gesamten Nachwuchsmannschaften: 13 Spiele, 9 Siege,2 Unentschieden bei nur 2 Niederlagen. 133 Buden gemacht, stark!

    #8468
    Trickser
    Teilnehmer

    Die vielen Tore sind gut, aber am Ende nicht die Prämisse. Es muss noch leistungsorientierter gearbeitet werden.
    Bsp. es gibt mindestens einen Spieler der D1, der müsste aufgrund seines Potentials C spielen. Und aus der D2 gibt es mindestens 2 Akteure die müssten D1 spielen um sie ernsthaft zu Fordern und zu fördern. Auf Namen habe ich ausnahmsweise verzichtet.

    Ha ho he !

    #8469
    Jenser
    Teilnehmer

    Ganz meine Meinung, Trickser. Ein neues Nachwuchskonzept ist allerdings schwer gegen ein bestehendes zu ersetzen. Momentan wird an einem neuen Konzept gearbeitet, welches hoffentlich auch deine angesprochenen Förderpunkte enthält. Nicht alle Trainer beteiligen sich jedoch an der Erarbeitung dieses neuen Konzeptes.

    #8470
    ich83
    Teilnehmer

    Na ich glaub da bräuchten wir weniger ein Konzept, als eher andere Voraussetzungen. Was machen wir den dann mit den restlichen Spielern der C? Bei aktuell 25 Mann wäre natürlich eine C2 gut, da wären alle leistungsmäßig ausgelastet. Sonst würden sich ja die wieder “langweilen”.

    #8472
    Jenser
    Teilnehmer

    Womit wir wieder beim Freizeitfußball gelandet wären. Trickser wollte gern leistungsorientierten Fußball sehen.
    Und um beides unter einen Hut zu bekommen, bedarf es eines Konzepts. Sonst macht jeder Trainer was er will und in der ersten Männermannschaft kommt nie ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.