Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Festschrift zum DSC-Vereinsjubiläum inkl. wohltätiger Spende

11.12.2008

Vor 165 Jahren, am 11. Dezember 1843, wurde ein reiner Turnverein unter dem Namen Dresdner TV gegründet. Dieser Turnverein war der Vorgänger der späteren DSC-Turnabteilung und kann als erste historische Verbindungslinie angesehen werden, während die Fußballer 1898 ihren DSC gründeten. Zu diesem stießen später die Nachfolger des Dresdner TV hinzu. Mit einer Festschrift “165 Jahre Dresdner Sport-Club – Triumphe & Tragödien 1843 – 2008” ist nun die passende Broschüre zum Jubiläum erschienen.

In der 40 Seiten starken Publikation von DSC-Vereinsarchivar Andreas M. Tschorn erwarten den Leser historische Berichte, Bilder und Statistiken aus allen Abteilungen des Dresdner SC.

Die Festschrift ist am kommenden Samstag bei der Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball zum Preis von 3 Euro erhältlich. Sie kann auch direkt auf der Homepage des Autors unter www.andreasmtschorn.com bestellt werden. Von jeder verkauften Festschrift geht 1 Euro als Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Informationen zu dieser Stiftung finden Sie unter www.kinderkrebsstiftung.de.