Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

F-Junioren bleiben in ihren Pools

23.01.2013

Der Stadtverband Fußball Dresden hat die Pool-Einteilung für die Rückrunde der F-Junioren veröffentlicht. Der DSC bleibt mit seinen drei Mannschaften in denselben Pools wie in der Hinrunde. Insgesamt gibt es wieder acht Pools. Während in der Hinrunde nur 70 Teams am Start waren, sind es in der Rückserie sogar 80 Mannschaften.

Die F1-Jugend schloss die Hinrunde im höchsten Pool der Stadt Dresden, dem Pool 1, mit einem guten vierten Platz ab. 13 Punkte holte das Team von Thomas Müller in acht Spielen. Alle Mannschaften des Pools 1 bleiben auch in der Rückrunde zusammen. Neu dazu kommt der TSV Cossebaude, der in der Hinrunde in Pool 2 ohne Niederlage geblieben war.

Im Pool 3 holte die F2-Jugend in der Hinrunde zehn Punkte aus acht Spielen und damit den fünften Platz. Auch in der Rückrunde wird das Team von Andreas Mittag im Pool 3 antreten und dabei auf drei neue Teams treffen. Die beiden besten Teams der Hinrunde, Motor Trachenberge und der SV Dresden-Neustadt rückten in Pool 2. Der punktlose Tabellenletzte des Pool 2 die SG Weißig kommt neu in den Pool 3. Aus Pool 4 kommt der ungeschlagene SV Helios, die SG Weixdorf II rückt zudem aus Pool 5 für die Rückrunde in Pool 2 auf.

Als junger Jahrgang spielte die F3-Jugend in Pool 5 und holte dort sechs Punkte, die am Ende den achten Platz bedeuten. Auch in der Rückrunde startet die Mannschaft von Florian Will in Pool 5, in dem nur fünf Mannschaften der Hinrunde zusammen bleiben. Nach oben gerückt sind der SSV Turbine Dresden II (Hinrunde 8. Platz in Pool 2), die SG Weixdorf II (1. in Pool 3) und der TSV Cossebaude (2.) sowie Wacker 90 Leuben (3.) in Pool 4. Neu dazugekommen sind die beiden Ersten des Pool 6, die SG Verkehrsbetriebe Dresden und die SG Dölzschen. Aus Pool 7 kommen ebenfalls die beiden Tabellenführer TSV Rotation Dresden II und FV BW Zschachwitz III. In der Hinrunde noch nicht aktiv im Spielgeschehen war der SSV Turbine Dresden III, der nun ebenfalls in Pool 5 startet.