Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Entscheidung über Aufnahme der Fußballer in den Gesamtverein

30.11.2006

Der 30.November 2006 ist ein ganz wichtiges Datum für den Dresdner SC Fußball 98 e.V. und seine Mitglieder. Dann werden gut 120 Vertreter auf der Delegiertenversammlung des Dresdner SC 1898 e.V. über die Aufnahme der Fußballer in den Gesamtverein ab 1.7.2007 entscheiden.

Rückblick: Am 8.Juni diesen Jahres hatten die Mitglieder der Fußballabteilung per Abstimmung das Kompetenzteam um Marcus Zillich beauftragt, Gespräche mit dem Großverein bez. einer Wiederaufnahme aufzunehmen. Dazu hat es in den letzten Wochen “zahlreiche Gesprächsrunden” gegeben, so Marcus Zillich gegenüber dem Online-Team. “Wir haben dabei unsere Standpunkte und Ansichten glaubhaft vermittelt”, so Zillich weiter. Aber auch ihm ist bewusst, dass es den Delegierten nicht leicht fallen wird, eine Entscheidung zu fällen. Zuviele Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht. Dennoch hofft er auf eine positive Entscheidung. “Es wäre die Chance für einen Neuanfang. Wir möchten vor allem unserem Nachwuchs eine neue fußballerische Zukunft geben.”

Lade...
Kontakt