Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Eigentore entscheiden Spiel

27.05.2006

Zwei Eigentore des Dresdner SC haben das Stadtderby mit 2:0 zu Gunsten des FV Dresden 06 entschieden. In einem ausgeglichenem Spiel hatten beide Mannschaften ihre besten Möglichkeiten der ersten Hälfte unter Mithilfe der jeweiligen Torhüter.

Nach einem Fehlpass des FV06-Torhüters Paul Boden lupft René Fritzsche den Ball in Richtung Tor, doch im letzten Moment kann Boden den Ball über die Latte lenken. Auf der anderen Seite kann Stefan Horn einen Fernschuss der Gäste nicht festhalten, muss den Ball von der Linie kratzen und kann dann vor einem Laubegaster-Angreifer klären. In der 64. Minute spielt Rudolf Keilholz den Ball zu Horn zurück, der über den Ball schlägt und dieser trudelt langsam zum 1:0 ins Tor. Nach einem Eckball der Gäste lenkt Michael Damm den Ball in Richtung Tor, wo Horn den Ball noch zum 2:0 für den FV Dresden 06 ins Netz legt (89. Minute).
Nach dem Spiel wurde Mario Pabst beim Dresdner SC verabschiedet. Der Mittelfeldspieler ist zum letzten Spiel in Naunhof nicht anwesend und verlässt am Saisonende den Dresdner SC zum Lommatzscher SV, von dem er im Sommer 2005 gekommen war. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen