Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

DSC zu Gast bei zweitbestem Heimteam

18.11.2005

Am morgigen Samstag reist unser DSC zum derzeitigen Tabellenachten, der 2. Mannschaft des Chemnitzer FC. Anstoß im Chemnitzer Sportforum ist 14 Uhr.

Die Chemnitzer sind das zweitbeste Heimteam, holten im Sportforum 13 ihrer 18 Punkte und schossen dabei 11 Tore, bei 5 Gegentoren. Einzig gegen die Kickers Markkleeberg holten die Chemnitzer beim 2:2 zu Hause nur einen Punkt, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Der DSC hingegen konnte als einziges Team auswärts noch keinen Punkt mitnehmen, bekam in 5 Spielen jedoch 18 Gegentore, bei 4 Geschossenen. Trainer Andreas Pach muss gegen die Vertretung des Regionalligisten weiterhin auf Jovan Vasilev verzichten, der nach seiner roten Karte bei der zweiten Mannschaft, drei Spiele Sperre absitzen muss. Ebenfalls fehlen wird Nikica Maglica nach seiner gelb-roten Karte im Spiel gegen den FV Dresden Nord II.