Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Scroll to top

Top

DSC verschießt zwei Foulelfmeter

07.12.2008

Mit 0:1 hat der Dresdner SC das Spiel der Verfolger gegen den Tabellenvierten Post SV Dresden verloren. Gleich zweimal scheiterten die Schwarz-Roten im Spiel vom Elfmeterpunkt und vergaben somit einen Punktgewinn.

Bereits in der 8. Spielminute war Moritz Niese im Strafraum der Post gefoult worden, doch Oliver Schneider parierte den Elfmeter des eigentlich sicheren Schützen Stefan Steglich. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber des Post SV die besseren Möglichkeiten, doch Norman Teichmann im DSC-Tor war auf dem Posten. Kurz nach der Halbzeitpause hat Andre Csobot die Führung auf dem Kopf, doch sein Kopfball nach Freistoß von Fritzsche geht knapp über das Post-Tor. Auf der anderen Seite ist Richard Sadowski nach einem Pass in die Spitze frei durch und kann zum 1:0 ins leere Tor einschieben, nachdem Teichmann unglücklich am Ball vorbei geschlagen hatte. Durch den nun offensiver agierenden DSC ergeben sich Räume für die Postler, doch Teichmann kann nun seinen Kasten sauber halten. Acht Minuten vor dem Ende gibt es nach Foul an Peter Klose erneut Elfmeter für den DSC. Doch René Fritzsche schießt den Ball über das Tor des PSV und vergibt damit die Chance, doch noch auszugleichen. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt