Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

DSC reist zu einem seiner Lieblingsgegner

17.04.2011

Nach der Niederlage gegen den VfB Hellerau-Klotzsche wartet mit dem SV Fortuna Leuben eine Mannschaft auf den DSC, die den Schwarz-Roten liegt. Der Anstoß auf dem Sportplatz in Leuben erfolgt am Sonntag, den 17.04., um 15 Uhr. 19 Punkte holten die Dresdner in den bisherigen sieben Partien gegen die Leubener bei einem eindeutigen Torverhältnis von 30:6 Toren.

Einzig das erste Spiel gegen die Leubener in der Bezirksklasse endete 0:0 Unentschieden. Nach einem 12. Platz in der Vorsaison rangiert der SV Fortuna derzeit auf dem 13. Platz. 18 Punkte holte das Team von Steffen Kotte aus 21 Spielen. Dabei erzielten die Leubener 29 Tore und mussten 74 Mal hinter sich greifen, was dem zweitschlechtestem Wert in der Liga entspricht. Achtungserfolge erreichten die Leubener beim 2:2 gegen Dynamo Dresden IV und beim 2:1 Sieg über den TSV Cossebaude in der Hinrunde. In den letzten drei Spielen in diesem Jahr gab es für den SV jedoch nichts zu holen, alle drei Spiele wurden verloren, bei einem Torverhältnis von 1:20. Das Hinspiel gewann der DSC durch Tore von 2x Wecker und Freudenberg, sowie Heinrich, und Damm mit 6:1. Der Ehrentreffer gelang der Gästen per Foulelfmeter in der Schlussminute.