Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Scroll to top

Top

DSC nutzt Chancen nicht und verliert

28.07.2014

Auch das dritte Testspiel konnte der DSC nicht gewinnen, 0:2 hieß es nach 90 Minuten für die Gäste vom Hainsberger SV. Dabei wäre ein Sieg für die 98’er mehr als nur möglich gewesen, hätten die Schwarz-Roten ihre Chancen besser genutzt.

Während die Gäste nur mit 11 Spielern angereist waren, kamen beim DSC diesmal 14 Mann zum Einsatz. Darunter auch die beiden A-Jugendlichen Joe Zacher und Adrian Herkt, die in der zweiten Hälfte mitwirkten. In einer ausgeglichenen Partie hat der DSC die ersten Möglichkeiten, verfehlt jedoch das Tor oder Pierre Schiller kann klären. Stattdessen fällt nach einer Flanke von der linken Seite das Tor für die Gäste. Christopher Schultchen im DSC-Tor kann den Ball nicht festhalten und Sebastian Handke trifft zum 0:1. In der 62. Minute hat Herkt die größte Möglichkeit zum Ausgleich, als der Stürmer völlig frei den Gäste-Torwart umläuft, den Ball aber nur an den Pfosten schiebt. Während auch weitere Möglichkeiten ungenutzt bleiben, treffen die Gäste in der 78. Minute zum zweiten Mal das Tor. Von halblinks schießt Sascha Fluß den Ball zum 0:2 Endstand ins Dreiangel. Am Dienstag spielt der DSC ein Testspiel beim VfL Pirna-Copitz, ehe in einer Woche mit dem Landespokal das erste Pflichtspiel der Saison ansteht. » Spielbericht

Lade...
Kontakt