Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

DSC mit nächstem Spitzenspiel

07.03.2008

Sowohl die beiden Männermannschaften, als auch die 1. Frauen müssen am Sonntag (09.03) um wichtige Ligapunkte kämpfen. Den Anfang macht die 2. Männer, die bereits 10.30 Uhr beim Tabellenneunten SV Helios Punkte im Abstiegskampf sammeln will.

Zeitgleich um 14 Uhr erwarten die DSC-Damen im heimischen Ostragehege den Elften SSV Stötteritz in der Landesliga, während die Männer nach dem 0:0 gegen Tabellenführer Lommatzsch zum nächsten Spitzenspiel antreten müssen. Dabei geht es für das Team von Harald Fischer darum mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten SG Weixdorf den Anschluss an die Spitze zu halten. Drei Punkte Rückstand haben die Weixdorfer auf den DSC, der mit nur 16 Gegentreffern noch immer die beste Abwehr der Liga vorweist. Im Hinspiel gelang den Weixdorfern erst in der dritten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich zum 2:2 Endstand. Rico Helbig und Stefan Steglich hatten den DSC nach einem 0:1 Rückstand vor 258 Zuschauern in Führung geschossen.