Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Scroll to top

Top

DSC in Leuben erfolgreich

23.08.2009

Das 2. Saisonspiel bei der Fortuna aus Leuben (bei Lommatzsch) begann schnelllebig. Nachdem Leuben schnell in Führung ging, wendete der DSC das Blatt, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit 2 sicherten zwei Heinrich-Tore den DSC-Erfolg. 

Trainer Jens Flügel konnte erstmals auch die Neuen Thomas Melchior und Christian Freudenberg einsetzen. Beide begannen auch sogleich auf den Außenbahnen. Bereits nach elf Minuten geht Fortuna in Führung, als nach einer missglückten Kopfballabwehr der Ball zu Jens Thieme springt und dieser Teichmann mit einem Aufsetzer bezwingen kann. Der Sportclub zeigt sich davon wenig beeindruckt und Melchior erzielt nur fünf Minuten später nach einem Pass von Heinrich sein erstes DSC-Tor gleich beim ersten Pflichtspieleinsatz. Nach 23 Spielminuten gelingt Robert Gläsel per direkt verwandeltem Freistoß der Führungstreffer. Auf der Gegenseite macht es ihm Richter aus etwa 25 Metern gleich und erzielt den 2:2-Pausenstand. Die zweite Halbzeit steht dann im Zeichen des Dresdner SC. Während Melchior noch an der Latte scheitert, trifft Heinrich nach 65 Minuten zum für die etwa 30 mitgereisten Schwarz-Roten erlösenden 3:2. Erneut Heinrich macht eine Viertelstunde vor dem Ende alles klar. Melchior und Niederlein verpassen es freistehend und aus Nahdistanz, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende ein sicherer Erfolg in einem Spiel, welches mühsam begann. Der DSC steht so mit Hellerau und Weixdorf (je 6 Punkte) an der Tabellenspitze auf Rang 3. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt