Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. April 2024

Scroll to top

Top

DSC gewinnt erneut ESV-Cup

24.01.2006

Der Dresdner Sportclub konnte am Samstag beim 9.Hallenturnier des ESV seinen im letzten Jahr errungenen Titel verteidigen. In der Vorrunde setzte sich das Team um Gottschalk, Keilholz, Baum, Kahlig, Erdmann, Richter, Eismann, Fritzsche und Pach gegen eine zweite Vertretung des FV Dresden 06 mit 6:1 und gegen Sachsenwerk Dresden mit 5:2 durch.

Damit hatte sich der DSC bereits neben dem ESV für das Halbfinale qualifiziert. Im letzten Vorrundenspiel sah man gegen eben jene kaum einen Stich und verlor verdient mit 2:0. Zum Glück präsentierte man sich im Halbfinale wieder in besserer Verfassung und erkämpfte gegen gute Bannewitzer ein 2:2. Im anschließenden Neunmeterschießen zeigten sich die Schwarz-Roten treffsicher und gewannen letztendlich mit 5:3. Während Bannewitz dann im “kleinen” Finale gegen den ESV gewann, besiegte der Sportclub in einem hart umkämpften Spiel völlig verdient die SpVgg Dresden-Löbtau mit 3:1. Somit sicherte sich der DSC (wie im letzten Jahr unter Führung von Jens Wagner) als zweites Team (nach Dresden-Nord) zweimal in Folge den Siegerpokal. Erfolgreichste DSC-Torschützen waren Christoph Baum und Manuel Kahlig mit je vier Treffern. » Turnierbericht

Lade...
Kontakt