Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Scroll to top

Top

DSC erkämpft sich 2:1-Sieg im Spitzenspiel

06.05.2012

Die über 100 schwarz-roten Anhänger unter den 184 Zuschauern im Zschachwitzer Sportgelände mussten einiges durchmachen und bis zuletzt bibbern, ob es zu einem Sieg reicht. Trotz Unterzahl gelang dann unter großem Jubel der heute lautstarken Fans in der Schlussminute das entscheidende 2:1 durch André Csobot. Zuvor hatte Alexander Preißiger den Ausgleich erzielt.

Das Spiel begann zunächst mit einer Enttäuschung. Der Gastgeber ging nach fünf Minuten durch eine sehr strittige Elfmeterentscheidung mit 1:0 in Front. Der DSC übernahm in der Folge zwar das Zepter und kämpfte um jeden Ball, offensiv sprangen jedoch nur gelegentlich Chancen heraus. Die beste köpfte Nico Opitz an den Arm des Torwarts, welcher bei dieser Parade aus Nahdistanz viel Glück hatte. Doch der DSC steckte nicht auf und kämpfte weiter um jeden Meter. Völlig verdient gelang Preißiger dann nach 55 Minuten der Ausgleich. Direkt in der nächsten Situation nutzt der Sportclub eine Riesenmöglichkeit leider nicht, doch auch Zschachwitz hat nun seine Chancen. Beide Teams agieren auf Sieg. Dieses Unterfangen wird für die 98er nicht einfacher als Nico Opitz nach 71 Minuten nach einer Notbremse mit Rot vom Feld muss. Doch die Unterzahl ist kaum bemerkbar und weiter haben beide Truppen die Chance zum Sieg. Nutzen tut sie der DSC. In der letzten regulären Spielminute gelingt dem eingewechselten Csobot nach Vorarbeit vom ebenfalls eingewechselten Olaf Sieradzki aus Nahdistanz der entscheidende Treffer. Der DSC rückt mit diesem Dreier an Zschachwitz vorbei und steht nun punktgleich mit Dynamo III nur wegen dem schlechteren Torverhältnis auf Tabellenplatz 2. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt