Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Scroll to top

Top

DSC erkämpft sich 1:0 in Kesselsdorf

26.04.2009

Mit einem mühsam erkämpften Sieg und drei Punkten kehrt der Dresdner SC 1898 aus Kesselsdorf zurück. Gegen die heimische SG gelang ein mühseliger, aber verdienter 1:0-Sieg. Niko Kuon erzielte nach 81 Minuten das Tor des Tages. 

Mit einer Rumpfelf, bedingt durch etliche verletzungsbedingte Ausfälle, trat der DSC auf der Sportanlage zur Alten Poststraße an. Gleich zu Beginn landet ein Freistoß von Martin Mikolayczyk an der Latte des SGK-Tores, im Nachschuss trifft Stefan Haase ebenfalls nur Aluminium in Form des Pfostens. Im direkten Gegenzug lupft Paul Seifert den Ball über Teichmann, aber auch haarscharf über das DSC-Gehäuse. Danach plätschert die Partie dahin, ohne dass sich Großchancen ergeben. Für den nächsten Aufreger sorgt Ex-DSC’er Knut Michael, der nach zweimaligem Meckern mit Gelb-Rot den Platz verlassen muss (62.). Nach einigen kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten, erkämpft sich der DSC in der 81. Minute das Führungstor. In Abstaubermanier hämmert Niko Kuon den Ball aus wenigen Metern Torentfernung halbhoch in die Maschen. Der DSC, der nun seit acht Partien ungeschlagen ist, sichert somit den 3. Tabellenplatz weiter ab und rangiert nun bereits sieben Punkte vor dem Vierten TuS Weinböhla, der Gegner des kommenden Samstages. » Spielbericht » Spieltag & Tabellen

Lade...
Kontakt