Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

DSC empfängt „unbekannten“ Aufsteiger

06.11.2013

Am Samstag kommt mit dem LSV Neustadt/Spree eine Mannschaft ins Heinz-Steyer-Stadion, gegen die der Dresdner SC in der jüngeren Vergangenheit noch nicht gespielt hat. Die Partie gegen den Aufsteiger wird um 14 Uhr angepfiffen.

Mit neun Punkten Vorsprung vor dem Bischofswerdaer FV II schaffte der LSV in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bezirksliga. In der aktuellen Spielzeit stehen bisher neun Punkte aus den ersten 10 Partien zu Buche. Damit rangiert Neustadt/Spree auf dem 10. Platz. Mit nur zehn erzielten Toren hat das Team von Karsten Haasler die wenigsten Treffer der Liga und zusammen genauso viele Treffer wie DSC-Torjäger Christian Heinrich, der derzeit die Torjägertabelle anführt. Während der Neuling auf dem heimischen Sportplatz mit zwei Siegen und drei Unentschieden noch ungeschlagen ist, wurde in der Fremde bisher noch kein Punkt geholt und auch 15 der 18 Gegentore kassiert. Am letzten Spieltag wurde der SV Post Germania Bautzen mit 4:1 geschlagen. Mit einem Sieg würde der DSC seine derzeitige Serie auf 7 Siege in Folge ausbauen. Dies gilt es aber, sich erneut hart zu erkämpfen.