Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

DSC als Gast im Steyer-Stadion

23.09.2005

Am morgigen Samstag, den 24.09.2005, wird unser DSC als Gast im Heinz-Steyer-Stadion antreten. Anpfiff gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Dynamo Dresden ist 15 Uhr.

Im Stadion Eisenberger Str., der eigentlichen Heimspielstätte von Dynamos Zweiter, ist ein Spiel aus Sicherheitsgründen nicht möglich, im Rudolf-Harbig-Stadion spielt am Sonntag Dynamo in der 2. Bundesliga. Somit wurde das Heinz-Steyer-Stadion als Spielort erwählt, das Heimrecht und die Organisation obliegt den Verantwortlichen von Dynamo.

Nach fünf Spieltagen liegt die zweite Mannschaft des Zweitligisten im Soll, mit zwölf Punkten und 10:3 Toren rangieren die Schwarz-Gelben auf dem 2. Platz, nur einen Punkt hinter Tabellenführer SSV Makranstädt. Vergangene Woche gewann die Zweite das Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue mit 2:1. Die bisher einzige Niederlage holten die Dynamos am dritten Spieltag, als bei Neuling VfB Fortuna Chemnitz 1:2 verloren wurde. Fehlen wird bei Dynamo Spieler-Trainer Jan Seifert.

Nach dem Sieg am vergangen Wochenende gegen den NFV Gelb/Weiß Görlitz hat der Dresdner SC die rote Laterne abgegeben und steht nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Punktgleich mit dem FV Dresden 06 Laubegast und dem SV Naunhof. Letzter, mit einem Punkt Rückstand, ist die zweite Mannschaft des FV Dresden Nord.
Fehlen wird beim DSC, wie schon in der Vorwoche Stefan Steglich, der wegen einer Mittelfußverletzung nicht einsatzfähig ist. Auch Stephan Nuck steht wie gegen Görlitz nicht im Kader.