Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

Dritter Anlauf beim Post SV Dresden

23.03.2011

Nach zwei wetterbedingten Absagen soll das Spiel des DSC beim Post SV Dresden an diesem Sonntag im dritten Anlauf endlich stattfinden. Der Anstoß im Nachholspiel des 16. Spieltages erfolgt um 11 Uhr auf dem Sportplatz an der Hebbelstraße.

Mit drei Punkten mehr rangiert der Post SV Dresden einen Platz vor dem DSC, hat jedoch das um 11 Tore bessere Torverhältnis. In diesem Jahr gab es für den Post SV in fünf Spielen drei Siege, ein Unentschieden (2:2 gegen Fortschritt Meißen-West) und eine Niederlage (3:2 gegen den DSC). Am vergangenen Wochenende schoss das Team von Trainer Thomas Klippel den Tabellendreizehnten BSV Strehla mit 9:2 ab. Bester Torschütze der Post ist Markus Machate, der mit 5 Treffern gegen Strehla sein Torkonto auf 20 Tore nach oben schraubte. Das Hinspiel, welches vor nur drei Wochen stattfand, hat der DSC mit 3:2 gewonnen. Tino Wecker hatte den DSC mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, ehe Ronny Hölzel ebenfalls per Doppelschlag ausgleichen konnte. In der 78. Minute erzielte Andre Csobot den Siegtreffer für die Schwarz-Roten.